Suchergebnisse für »Palästina«

Die Suche nach "Palästina" ergab 11 Treffer.neue Suche 

  1.  

    (Kulturgeschichte)Assyrer und Babylonier in Palästina

    Assyrer und Babylonier in Palästina Die Assyrer besetzen die Küstenebene Palästinas (s.o.). Ninive, eine alte Stadt ...

  2.  

    (Kulturgeschichte)Aramäer, Israelis und Hetiter

    ... Sprachen Babyloniens, Syriens und Palästinas und sog die benachbarten semitischen Sprachen auf (Akkadisch, ...

  3.  

    (Kulturgeschichte)Die Ptolemäerdynastie der Diadochen

    ... syrisch-ägyptische Kriege um Palästina   (Ptolemäus gegen Antiochus I. beispielsweise), bis etwa um ...

  4.  

    (Kulturgeschichte)Albertus Magnus und Thomas von Aquin

    ... und Franzosen den Seeweg nach Palästina  . Nun ertrank aber Friedrich Rotbart beim Baden im Saleph, und ...

  5.  

    (Kulturgeschichte)Die Perser unter Kyros

    ... aber nur ein Bruchteil kehrt nach Palästina   zurück, das trostlos darniederlag.Die Babylonische ...

  6.  

    (Kulturgeschichte)Erste Kulturen, Troja und Stonehenge

    ... Halbinsel nach Mesopotamien, Syrien, Palästina   und – vor 700 v. Chr. – von Südarabien nach dem ...

  7.  

    (Kulturgeschichte)Die Israeliten - zwei große Namen

    ... geschlagen und in der Küstenebene Palästinas angesiedelt. Sie siegten dort gegen die israelitisch besiedelten ...

  8.  

    (Kulturgeschichte)Die Albigenser

    ... von Simon de Montfort, der sich in Palästina   ausgezeichnet hatte. Die Kirchenfeindlichkeit nahm gegen Ende ...

  9.  

    (Kulturgeschichte)Die Kreuzzüge (1095-1291)

    ... festzuhalten, dass Pilgerfahrten nach Palästina   respektive Jerusalem schon lange möglich waren. Jetzt ging ...

  10.  

    (Kulturgeschichte)Die christlichen Nachkommen der alten Ägypter - die Kopten

    ... am Nil.Dort, bei den Kopten, nicht in Palästina   war es, dass das frühe Christentum   wie widerstandslos ...