Suchergebnisse für »Altertum«

Die Suche nach "Altertum" ergab 33 Treffer.neue Suche 

  1.  

    (Kulturgeschichte)Rom - Die ewige Stadt

    ... – urbs aeterna hieß sie schon im Altertum  . Etwa 1000 v. Chr. gab es primitive Hütten, die man auf dem ...

  2.  

    (Kulturgeschichte)Die Ruhr

    ... und Soldatenseuchen, die bis ins Altertum   zurückzuverfolgen sind. Schon Hippokrates   beschrieb sie ...

  3.  

    (Kulturgeschichte)Die Cholera

    ... und Zyanose. Sie ist seit dem Altertum   bekannt und wurde Cholera nostras genannt. Der Hindu-Name war ...

  4.  

    (Kulturgeschichte)Bedeutende Gestalten des Altertums

    Bedeutende Gestalten des Altertums Büste von Herodot, zweites Jh n.Chr., römische Kopie des grichischen ...

  5.  

    (Kulturgeschichte)Friedrich Hölderlin

    ... aus, die er gleich Winckelmann im Altertum   verwirklicht glaubt. Mühelos beherrschte antike Versmaße, ...

  6.  

    (Kulturgeschichte)Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris

    ... vereinigen sich heute im Gegensatz zum Altertum   vor der Stadt Basra, bevor sie in den Persischen Golf fließen. ...

  7.  

    (Kulturgeschichte)Peter Paul Rubens

    ... aus dem griechischen und römischen Altertum  , auf die er später immer wieder als Vorbilder zurückgriff. ...

  8.  

    (Kulturgeschichte)Die Zeit der Merowinger

    ... Germanen   und Völker zwischen Altertum   und Mittelalter, dem Arianismus angehörte. Dem arianischen ...

  9.  

    (Erdgeschichte)Die Kreide

    ... der Insel Kreta , die schon im Altertum  bekannt war). Von ausgedehntesten Überflutungen der Kontinente ...

  10.  

    (Kulturgeschichte)Heinrich Schliemann

    ... 1822–1890 Heinrich Schliemann, Altertumsforscher und Kaufmann, geb. in Neubukow, gest. in Neapel. Als Sohn ...